-
Es geht los!
Geschrieben am 18. Mai 2009 1 KommentarLiebe Freunde,
jetzt sind es nur noch Stunden, bevor ich ins Wasser gehe – mein Trainingsstand ist katastrophal und pünktlich besucht mich eine ausgewachsene Erkältung – dafür ist alles so gut organisiert, wie es so ein kleines Team eben schaffen kann und das ist ja nun das wichtigste!
Die ersten Streckenabschnitte sind veröffentlicht und jeder ist eingeladen, sein altes Schlauchboot oder Kajak oder die Schwimmflügel und Badehosen herauszuholen und mitzumachen! Aber beachtet bitte, dass nur geübte Schwimmer sich die langen Strecken zutrauen sollten! Ich mache jeweils zwei längere Pausen, bei denen man dazu stoßen kann, wenn man nicht die ganze Strecke schwimmen möchte. Oder man wartet am Ankunftsort (Trommelgruppen und Sambatänzerinnen willkommen), das wird immer gegen 18 Uhr sein. Die Konzerte beginnen meistens gegen 20 Uhr. Der Eintritt ist in der Regel frei, damit jeder unabhängig von seinem Geldbeutel seine Solidarität bekunden kann, es wird aber um Spenden gebeten! Wir werden fast überall in großer Besetzung – zu dritt oder viert – spielen. Ihr findet unter auch alle Termine und den aktuellen Stand der Gäste, die mit uns auftreten.
Ab dem 20.05 werde ich auch in einer Art Tagebuch täglich berichten!
Wie kann ich noch helfen? Was brauchen wir noch?Zwei Neoprenanzüge. Unterstützung durch die Bürgermeister in Lindau und Rethem an der Aller (allerdings auch wieder haufenweise Absagen anderer Bürgermeister), Unterstützung durch die Asta der Uni Trier und drei überregionale Spenden, die schon eingegangen sind (insges. 170,- Euro) – darüber haben wir uns sehr gefreut. Ihr könnt Euch aber vorstellen, wie horrend die Unkosten für so ein bundesweites Großprojekt sind: wenn Ihr also nicht kommen könnt und trotzdem helfen wollt / ’ne reiche Tante habt / im Lotto gewinnt, wir sind für jeden Cent dankbar!
Noch sind wir auf der Suche nach einem Transportfahrzeug (vom 28.05 bis 09.06), mit oder ohne Fahrer, PKW-Kombi oder Bus (alle Fahrtkosten gehen auf uns – klaro!). Wir bräuchten einen großen Banner mit der Aufschrift www.flussprojekt.heinz-ratz.de, mind. 3 mal 1 Meter – Tipps über die Schwimmstrecken – Ruhige Schlafplätze in fast allen Städten!
…hier ist ein Banner zum Einbauen in eigene Seiten – damit könnt ihr uns verlinken!
…macht Werbung! Erzählt’s weiter! Bloggt das Flussprojekt! Sprecht Medien, Uni-Fachschaften, Schulen usw. an!
…kommt auf die Konzerte, schwimmt & paddelt mit! Lauft nebenher, empfangt uns! Das alles hilft. Ich bin ja doch in erster Linie Musiker und Poet und kein Leistungssportler – wenn mir die Arme schwer werden – da hilft es sicher, wenn ihr neben mir seid oder irgendwo auf der Strecke…Es dankt euch und freut sich auf euch,
Euer Heinz